Herzliche Einladung zur Sommer Lesebühne

♪♪♪ Poesie- & Whiskyclub
Herzliche Einladung zur Sommer Lesebühne
Deutsche Leitkultur Blog by Christian Raum
Berlin, June 2017

Unser kleiner Poesieclub lädt am 11. Juni zur Sommerlesung auf die Schöneberger Lesebühne im Rote Beete ein. Nach sechs Monaten in Kreuzberg sind wir zurück in Schöneberg. Wir singen, lachen, reimen, erzählen und träumen über Fernweh, Häfen und die Reise über die Kontinente… unser Thema ist „Einkehr auf Reisen“.

Benjamin Reber
Axel de Cayeux
Yael Wilms
Christian Raum

Rote Beete, Gleditschstraße 71, 10781 Berlin
Sonntag, 11. Juni 2017
Beginn gegen 20.00 Uhr.

Klickt auf die Bilder **klickklick**

***

Axel de Cayeux und Benjamin Reber

Einkehr in Pubs und auf irischen Bühnen – passend zum Thema Reisen aus – und nach – Berlin bringen Axel de Cayeux und Benjamin Reber viel Musik mit irischen Einflüssen und Harmonien von dort mit, wo die Götter mit ihren Instrumenten aus den Wolken fielen, Musik und Harmonie erfanden. Von dem Ort wo „The Lost Chord“ einmal – und seither nie wieder – gespielt wurde. Und doch bis heute von Allen eifrig gesucht wird.

 

Yael Wilms
Einkehr in verlassenen Hotelstädten – sie sind blond, brünett oder schwarzhaarig. Aber endlos lange Beine haben sie alle. Die 24 Kandidatinnen der Miss Germany Wahl 2011 bereiten sich auf ihren Schönheits-Wettbewerb vor – ausgerechnet im Krisen-Herd Ägypten während des Aufstandes gegen das Regime Mubarak. Yael Wilms erzählt von Miss-Stimmung unter Palmen, Reisen nach Barcelona  und journalistischen Kuriositäten wie dem Kartoffelmann.

 

Christian Raum

Einkehr auf Fahrradreisen – unser Held ist unterwegs über die Hohe Tatra weiter nachKrakau und über Tschechische Hügel und Berge und entlang der Oder an die Ostsee. Und von der Ostsee führt sein Weg weiter nach Rom. Er kehrt im Städtchen Hotzenplotz ein. Bei Gulasch und Knödeln und Bier arbeitet er an der Tschechisch-Polnischen-Deutschen-Verständigung. Im zweiten Teil seiner Reise stolpert er ausgehungert und durstig in die Küche der Familie Eco und verdrückt alle Bananen, alle Äpfel und literweise Kaffee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s