Zahnschmerzen und Espresso II

Christian Raum ist in seine Zahnärztin verliebt und hat sich deshalb in eine Espressoabhängigkeit hinein getrunken. Doch die Zerstörungen des Zahnschmelzes schreiten nur mühsam voran. Und er lernt, dass Karies und Parodontose schlechte Berater in Liebesdingen und Herzensangelegenheiten sind. Schließlich kommt der große Tag des nächsten Zahnärztinnentermins – Christian Raum liest den lange erwarteten zweiten Teil seiner Erfolgsgeschichte „Zahnschmerzen und Espresso“.

Die Geschichte geht so…

Ein Zahnärztinnentermin ist toll – weil ihr Behandlungszimmer einer der wenigen Plätze auf dieser Erde ist, an dem ich mich mit einem Menschen unterhalten kann, ohne dass er – oder eben sie – gleichzeitig auf dem Telefon und dem Flachcomputer mit Studienfreunden in New York chattet.

Oder mit flinken Fingern im Weltall Kekse sammelt.

Oder mit wahnwitziger Geschwindigkeit in Monstertrucks durch Straßenschluchten jagt… verfolgt von Panzern die meine Gesprächspartner mit großkalibrigen Geschossen beschießen.Selbst bei meinem Orthopäden… er läuft zum Schreibtisch, duppt auf seinen Flachcomputer. Der macht diese Flachcomputergeräusche – doing blumm blaaatsch – und ich weiß nicht, ob er Old Schoolmäßig PAC-MAN spielt oder meine Röntgenbilder vergrößert, verkleinert, verschiebt, manipuliert.

Dann hebt er den Bildschirm vor meine Nase und sagt „die neusten Bilder des Mars-Rovers… es gibt Wasser auf dem Mars und wahrscheinlich auch Leben… und sicherlich auch Schulterprobleme“.

Bitte auf Christians Nase klicken oder auf das Mineralwasser…

Mr. Raum on stage II

… oder hier…

https://hearthis.at/embed/246044/transparent_black/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s