Whisky und Poesieclub: „Häfen. Und Möwen. Und die Reisen über das Meer“

P1050793Auf der Schöneberger Lesebühne berichten die Autorinnen und Autoren des Whisky-Clubs von Häfen, Inseln und von den Reisen über das Meer. Sie lesen Texte über all die kleinen Dinge, die Schiffe und Häfen groß und interessant machen: Sehnsucht, Abschied, Neugier und Krabbenkutter, Drogenmissbrauch und Alkohol, Dieselgeruch und Ölteppiche. Nach der Lesung übernimmt FEMON FUTURA das Ex’n’Pop für die Party bis zum Sonnenaufgang.

Einlass: 20.30Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Ex`n`Pop in der Potsdamer Straße 157
in Berlin Schöneberg

http://www.exnpop.de

JANA MÜSSELER/JAMUE

Die geborene Berlinerin ist eine erfahrene, stilistisch vielseitige und leidenschaftliche Sängerin, Pianistin und Songwriterin. 2001 hat sie Ihre Leidenschaft für die Poesie entdeckt, vor allem für das Verfassen von Liebesgedichten, von Geschichten über Abschied, Sehnsucht und Rückkehr.

Elif Gültaşlı - Korrekter Kumpel des Teufels

SNUK

Hat sich im vergangenen Jahr mit dem Text „Integrationsnutte“ in die Herzen der Mitglieder des Berliner Whisky- und Poesieclubs gelesen. Ihr Text führt seit einem Jahr die Podcast und Hörbuch-Charts der Schöneberger Lesebühne an. Am 12. November steht sie mit einem Text aus ihrer Heimathafenstadt Izmir wieder auf der Bühne.

Christian Raum

Ein mögliches Ergebnis einer erfolgreichen Reise, ist es die Route als perfekten Strich auf dem Globus zu zeichnen. Der Erzähler reist von Küste zu Küste; vom Schwarzen Meer an die Ostsee; von der antiken römischen Stadt Temis zur versunkenen Stadt Vineta. Er folgt dem nordwestlichen Abzweig der Seidenstraße und berichtet in Briefen über seine Reise, die er an das entgegengesetzte Ende der Seidenstraße schickt.

Verliebt in die Zahnärztin: Christian Raum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..