Audiobook: Weltkulturerbe Humor 1

♫♪♫ REISEN UND FREUNDE: Weltkulturerbe Humor 1
Audiobook auf Deutsche Leitkultur Blog
Deutsche Leitkultur Blog by Christian Raum
Berlin, December 31st 2020

Das war ein Jahr völlig ohne Humor. Vielleicht klappt es dann am letzten Tag doch noch mit ein wenig Humor… kommt mit nach Rumänien. Sickboy steht im Schuppen. Ich sitze auf der Terrasse beim Frühstück. Berge, Wälder, Wasserfälle … könnt Ihr Euch ja vorstellen so.

„Ich habe meinem Schwiegervater erzählt, dass unser Gast ein ‚Germanij‘ ist… ein Germanij… ein Deutscher“, sagte er beim Frūhstück. 

„Hahahaha…  Du kannst Dir ja vorstellen, was mein Schwiegervater gefragt hat…“

Ich schaute ihn ratlos an. Was soll ich wissen, was rumänische Schwiegerväter über Deutsche denken. Und welche Witze sie über uns machen.

„Er hat gefragt, ob der Deutsche eine Machinegun dabei hat“, er lachte, bis ihm die Tränen ûber das Gesicht liefen. „Er hat gefragt, ob Du eine Machinegun dabei hast… mit dem Fahrrad … verstehst Du.“

Klar verstand ich. Lustig war das nicht… Er lachte sich halbtot…

„Warum lachst Du nicht?“ Seine Augen suchten in meinen Augen Zustimmung. Humor. Lachen. Grinsen. „Weisst Du nicht was eine Machinegun ist. Verstehst Du nicht? Er fragt ob Du eine Maschinengewehr dabei hast.“

Maschinengewehr„, dachte ich. „Na … Toll!“

„Aber Du weisst doch, was eine Maschinengewehr ist“, fragte er etwas unsicher. Dann schaute er mir in die Augen und rief, „natürlich weisst Du was eine Maschinengewehr ist, eine Machinegun, schließlich bist Du ja ein Germanij … Du bist ein Deutscher… Du kennst Machineguns.“

😉 😉

Christian Raum liest bei der Ausstellung in der Alten Mühle im März 2016 ein paar kleine Texte zum Thema „Willkommenskultur“ und „Reisen“ und „Abenteuer mit dem Fahrrad“.

Das hier ist Weltkulturerbe Humor 1… bitte klickt auf das Bild…

IMG_6734

oder klickt hier:

☆☆☆☆☆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.